historie

FIRMENHISTORIE

Seit 1949 bis heute

1949

wurde unsere Firma von Heinrich Schoder in Edingen-Neckarhausen gegründet. Alles begann mit einem kleinen Handwagen, mit dem er seine Baustellen im Dorf abwickelte und den Grundstein für zufriedene Privatkundschaft legte.

1987

erfolgte die Verlegung des Standortes von Edingen-Mitte ins Gewerbegebiet Edingen-Nord. Hier errichteten wir unser neues Firmengebäude inklusive Hallen.

1989

übernahm Axel Schoder das Einzelunternehmen und erweiterte mit Kompetenz und Hingabe das Leistungsspektrum und den Kundenkreis. Auch wurde in damals noch untypische Gerätetechniken zukunftsorientiert investiert: Einer der ersten PC im regionalen Handwerk wurde im gleichen Jahr installiert und in Betrieb genommen.

2009

trat Heinz-Manfred Schoder, Enkel des Firmengründers, die Nachfolge an. Als Malermeister und Fachwirt des Handwerks gründete er die „Malerbetrieb Schoder GmbH“. Bis zum heutigen Tage werden die traditionellen Tugenden des Malerhandwerks in meisterlicher Perfektion permanent fokussiert und fortgesetzt.